Drucken/Print

 

In vitro-Fertilisation (IVF / ICSI)

Willkommen auf unseren Seiten über die sogenannte assistierte Fortpflanzung (Befruchtung im Reagenzglas). Ich möchte Ihnen dieses komplexe Gebiet, welches seit 1997 Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit ist, mit vielen Illustrationen näherbringen.

 

Vorteile unseres IVF-Konzepts
  • Beratung, Vorabklärungen und Behandlung sind in einer Hand und unter einem Dach konzentriert.
  • Unter der Leitung von Dr. David Agudo vom internationalen Referenzzentrum IVI Madrid bieten wir seit 2019 embryologische Laborarbeit auf Weltniveau an. Vorher arbeiteten wir seit 1999 erfolgreich mit dem IVF-Pionier Prof. Brian Dale zusammen.
  • Eine erfahrene Narkoseärztin sorgt dafür, dass die Eizellentnahme schmerzlos abläuft.

 

Meine IVF-Tätigkeit setzt den FMH-Schwerpunkttitel «Fortpflanzungsmedizin und Hormonstörungen der Frau» voraus und ist vom Schweizer IVF-Register (FIVNAT-CH) anerkannt, in welches ich jedes Jahr in anonymisierter Form Daten zur Qualitätskontrolle abliefere. Wir betreuen pro Jahr zwischen 150 und 200 «frische» Behandlungszyklen und freuen uns über Erfolgsraten an der absoluten Spitze der Schweizer IVF-Labors, und zwar trotz (oder dank) unserer klaren Präferenz, nur einen Embryo auf einmal einzusetzen.